Sozialauswahl bei Urlaubswünschen in MEP24 berücksichtigen

In den Stammdaten finden Sie seit dem Update 2.3.0 vom 19.06.2024 auf der Ebene des Mitarbeiters unter „Mitarbeiter bearbeiten“ den Reiter „Sozialauswahl“. Hier können Sie persönliche Angaben zum jeweiligen Mitarbeiter auswählen, wie zum Beispiel zu schulpflichtigen Kindern. Diese Aspekte zur Sozialauswahl werden anschließend in den Mitarbeiterwünschen mit entsprechenden Symbolen dargestellt, um Ihnen die Genehmigung von Urlauben im Hinblick auf Prioritäten zu erleichtern.

Wie sie in MEP24web die Einstellungen vornehmen, erklären wir Schritt für Schritt in dieser Anleitung.

Aktivieren Sie die Funktion „Sozialauswahl“:

Konfiguration -> Einstellungen -> Reiter: Experten -> Sozialauswahl verfügbar?: Ja -> Änderungen übernehmen.

Sozialauswahl hinzufügen:

Konfiguration -> Stammdaten -> Mitarbeiterebene -> Mitarbeiter bearbeiten -> Reiter: Sozialauswahl -> Bearbeiten -> Übernehmen.

Mitarbeiterwünsche nach Sozialauswahl sortieren:

Planung -> Mitarbeiterwünsche -> Sozialauswahl: auswählen (Sie können mehrere auswählen.)

Bleiben Sie dran:

Sie haben noch Fragen zur Einsatzplanung oder zu Einstellungen in MEP24web? Dann wenden Sie sich an unser Support-Team unter support@mep24software.de.

Verpassen Sie ab sofort keinen Blog-Beitrag mehr – melden Sie sich jetzt hier für unseren Newsletter an.

Bildnachweis: MEP24 Software GmbH