Alle Funktionen auf einen Blick

MEP24web ist die Komplettlösung für Ihre Einsatzplanung, Zeiterfassung und Mitarbeiterkommunikation.

Mitarbeitereinsatzplanung

Bedarfsgerechte Einsatzplanung mit Frequenzdaten

Erkältungszeit? Sommerloch? Aus Ihren Frequenzdaten errechnet MEP24web die benötigte Anzahl an Mitarbeitern. Ändert sich diese kurzfristig, können Sie Ihre Planung manuell anpassen.

Individueller Qualifikationscheck

Qualifikationen, Tätigkeiten, Arbeitsverträge und Sperrzeiten sind in MEP24 hinterlegt und werden bei der Planung berücksichtigt. Über die visuelle Darstellung können Sie individuell auf Ihre Mitarbeiter eingehen.

Übersichtliche Urlaubsplanung

Der Planungsverantwortliche kann mit einem Simulator die Urlaubsplanung vor der Freigabe durchspielen und Engpässe identifizieren. Das Urlaubskonto dokumentiert alle genommenen und offenen Urlaubstage.

Automatische Planfortschreibung

Arbeitspläne werden in MEP24web automatisch fortgeschrieben. Mit individuellen Rollierungen vereinfachen Sie Ihre Einsatzplanung und können manuelle Änderungen vornehmen.

Zeitwirtschaft und Monitoring

Das Ampelkonto gibt einen schnellen Überblick über Minus- oder Überstunden. Bewegt sich ein Mitarbeiter im kritischen Bereich, kann gegengesteuert werden.

Kommunikation

MEP24team: Komfortabler Zugang zum Mitarbeiterportal

Über die App MEP24team oder einen PC kann jeder Mitarbeiter sein eigenes Portal aufrufen und findet dort Zugang zu internen Nachrichten, Arbeitsplänen, Urlaubsanträgen, Zeiterfassung und anderen Dokumenten.

MEP24plan: Überblick behalten und planen

Planer behalten über Smartphone oder Tablet mit der App MEP24plan den Überblick über alle Arbeitspläne und Zeit- und Urlaubskonten. Sie können Auswertungen einsehen und Arbeits- und Fehlzeiten bearbeiten.

Berichte und Auswertungen als Excel oder PDF

MEP24web bietet zahlreiche Statistiken, Management-Berichte und Mitarbeiterübersichten. Diese lassen sich als PDF und CSV exportieren und z.B. direkt für die Lohnabrechnung über DATEV verwenden.

Feedback-Modul für Mitarbeitergespräche

Regelmäßige Mitarbeitergespräche lassen sich mit dem Zusatzmodul durchführen und dokumentieren. Mitarbeiter und Führungskraft können individuelle Fragebögen erstellen und gegenseitige Bewertungen abgeben.

Dokumente verwalten und teilen

Bei wichtigen Verordnungen o.Ä. kann eine Lesebestätigung angefordert werden. Alles ist zentral an einem Ort abgelegt und jederzeit abrufbar.

Zeiterfassung

In MEP24 inklusive: Vertrauensbasierte Zeiterfassung

Über das Mitarbeiterportal und die App erfassen und bearbeiten die Mitarbeiter einfach und schnell ihre IST-Zeiten. So erfüllen Sie alle Anforderungen des EuGH-Urteil zur Zeiterfassungspflicht.

Zusatzmodul: Elektronische Zeiterfassung

Das kostenpflichtige Zusatzmodul ermöglicht eine minutengenaue Zeiterfassung. Das Ein- und Ausstempeln erfolgt über den PC, das Mitarbeiterportal, die App oder über Zeiterfassungsterminals mit Chipkarten und Fingerscanner.

Moderne Terminals zum Stempeln

Die Multifunktionsterminals von Datafox erfassen alle Daten schnell und exakt und übertragen sie sofort über die ZiB-Schnittstelle an MEP24web.