Im ersten Teil zu diesem Beitrag haben wir Ihnen erklärt, wie Sie die Zeiten bearbeiten, die Ihre Mitarbeiter über das Mitarbeiterportal oder die App erfasst haben.
(Den Beitrag „Arbeitszeiten in MEP24web erfassen und bearbeiten: Mitarbeiterportal und Istzeiten (Teil 1 von 2)“ finden Sie hier.)

Im zweiten Teil erhalten Sie eine ausführliche Erklärung zur Arbeitszeiterfassung über das Zusatzmodul „ZiB – Zeit im Blick“.

In MEP24web ermöglicht Ihnen das Zusatzmodul für die elektronische Zeiterfassung „ZiB – Zeit im Blick“, die exakte Anwesenheitsdauer Ihrer Mitarbeiter zu erfassen. 
Die Istzeiten Ihrer Mitarbeiter werden minutengenau erfasst. Das Ein- und Ausstempeln kann über ein Terminal oder über die Software (ZiB) erfolgen. Darüber hinaus können Sie auch über das Mitarbeiterportal am PC und die Smartphone-App MEP24team eine Arbeitszeiterfassung vornehmen.

Zeiterfassung mit Terminals

Sie haben die Möglichkeit, entsprechende Geräte über MEP24 zu beziehen und an MEP24web anzubinden.

Wir bieten verschiedene Modelle der in Deutschland ansässigen Firma Datafox an, die eine Zeiterfassung mit Transponder (Schlüsselanhänger) und Fingerabdruck ermöglichen.

Zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten mit ZiB

Sie können verschiedene Einstellungen für die Zeiterfassung wählen.

  1. Abteilungen und Tätigkeiten können automatisch anhand der im Multiplaner eingetragenen Daten übernommen werden.
  2. Auch für die Pausenübernahme gibt es einige Einstellmöglichkeiten.
    – Keine Pausen aus Plan übernehmen
    – Pausen aus Plan übernehmen
    – Mindestens Pausen aus Plan übernehmen
  3. Die Einstellungen für die Zeiterfassung bieten zusätzlich die Möglichkeit, sogenannte Toleranzzeiten zu hinterlegen. So werden Stempelzeiten innerhalb dieser Toleranzzeiten automatisch auf die ursprünglich geplante Zeit festgelegt. 
  4. Auch das automatische Übernehmen von korrekten Arbeitszeiten direkt in das Zeitkonto ist möglich. Das erspart Ihnen bei korrekt erfassten Arbeitszeiten das Bearbeiten des Zeitprotokolls.
    – Zeiten nicht automatisch übernehmen
    – Korrekte Zeiten automatisch übernehmen
    – Korrekte & außerplanmäßige Zeiten automatisch übernehmen
    – Korrekte & außerplanmäßige und nicht geplante Zeiten automatisch übernehmen

Das Zeitprotokoll

Alle erfassten Zeiten der Mitarbeiter werden automatisch im Zeitprotokoll aufgelistet und können dort von Ihnen bearbeitet werden.

Bleiben Sie dran:

Nutzen Sie unseren MEP24-Support für Unklarheiten oder Ihre Fragen zur Zeiterfassung in MEP24web.
Sie erreichen unser Support-Team unter  support@mep24software.de.

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Bildnachweis: MEP24 Software GmbH