Kinderkrankentage in MEP24web richtig eintragen

In MEP24web können Sie die Kinderkrankentage als eigene Fehlzeit definieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie eine eigene Fehlzeit anlegen. Diese können Sie dann im Planer bei Bedarf hinterlegen. Später können Sie über den Bericht „Fehlzeiten-Übersicht(tab)“ die genommenen Fehlzeiten der Mitarbeiter auswerten.

Eine neue Fehlzeit legen Sie wie folgt an:

Konfiguration -> Aktivitäten -> rechts oben auf das blaue Plussymbol klicken -> Name (z.B. „Kind krank“) und Kürzel der neuen Fehlzeit vergeben -> in dem Feld „Verhält sich wie“ „Fehlzeit“ anklicken -> Farbe wählen -> evtl. andere Einstellungen vornehmen -> mit „Erstellen“ bestätigen -> Berechnungseinstellung bei „Typ“ wählen -> mit „Erstellen“ bestätigen.

Den Bericht „Fehlzeiten-Übersicht(tab)“ erstellen Sie wie in folgenden Schritten:

Planung -> Berichte -> Reiter: Planung -> Bericht: Fehlzeiten-Übersicht (tab) -> Druck-Auswahl: Wählen Sie eine Filiale, Abteilungen oder Personen (Klicken Sie auf „Einzelne Mitarbeiter auswählen“) -> „Zeitraum“ festlegen -> Ausgewählte Fehlzeiten: Wählen Sie eine Fehlzeit aus (z.B. Kind krank) -> Drucken.

Bleiben Sie dran:

Haben Sie Fragen? Nutzen Sie unseren MEP24-Support für Unklarheiten oder bei Fragen zu Einstellungen MEP24web. Sie erreichen unser Support-Team unter support@mep24software.de.

Verpassen Sie ab sofort keinen Blog-Beitrag mehr – melden Sie sich jetzt hier für den Newsletter an.