Am 4.10.2020 haben wir Ihnen unser aktuellstes Update eingespielt.
Hier informieren wir Sie über die wichtigsten Verbesserungen und Neuerungen in MEP24web. Durch die Version 1.12.1.6 ist Ihre Einsatzplanung jetzt noch komfortabler:
- Neue Anpassung von Grundeinstellungen im Mitarbeiterportal
- Erweiterung der Funktion Mitarbeiterwünsche
- Neuer Bericht und Verbesserung von bestehenden Berichten
- Neue Aufteilung von Berechtigung für Pläne / Berichte / Events einsehen
Darüber hinaus haben wir folgende Dokumente im Hilfebereich von MEP24web für Sie aktualisiert:
- Benutzerhandbuch
- Mitarbeiterportal Benutzerhandbuch
- Die MEP24team-App
- MEP24web ZiB Anleitung
Bei Unklarheiten oder Fragen zu Updates und Einstellungen in MEP24web erreichen unser Support-Team unter support@mep24software.de
Die Details zu den größten Anpassungen und Neuheiten in MEP24web
1. Anpassung des im Mitarbeiterportal sichtbaren Zeitkonto-Zeitraums
In den Grundeinstellungen (Konfiguration -> Grundeinstellungen -> Mitarbeiterportal -> Einschränkung Anzahl Monate Zeitkonto) können Sie die Sichtbarkeit des Zeitkontos für das Mitarbeiterportal in der Vergangenheit einstellen. Wählen Sie „0“, wenn Mitarbeiter uneingeschränkt die Vergangenheit einsehen dürfen.
2. Überarbeitung der Funktion „Mitarbeiterwünsche“
Es ist jetzt möglich, mehrere Mitarbeiterwünsche (Multiplaner -> Mitarbeiterwünsche) zu markieren und gleichzeitig zu bearbeiten. Darüber hinaus, wurde die Auswahlfunktion für „Annehmen“ überarbeitet. Nun stehen Ihnen drei Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung.
- „für manuelle Planung“: Es erfolgt keine Übernahme im Planer.
- „+in Planer eintragen“: Mitarbeiterwünsche werden automatisch in den Planer übernommen.
- „+mit manuellen Werten“: Fehlzeiten-Wünsche können Sie nun, wie bei der bereits bekannten Funktion „Für manuelle Berechnung vormerken“ mit eigener Berechnungseinstellung hinterlegen.
3. Berichte
3.1 Bericht „Zeitkonto“ – Neue Funktion über „Summe anzeigen“
Über die Funktion „Summe anzeigen“ kombiniert mit „Korrekturbuchungen berücksichtigen“ (Multiplaner -> Berichte -> Reiter: Mitarbeiter -> Bericht: Zeitkonto) können jetzt die Gesamtsummen der Korrekturbuchungen eines Zeitraumes angezeigt werden.
3.2 Neuer Bericht „Aktivitäten“
Der Bericht „Aktivitäten“ (Multiplaner -> Berichte -> Reiter: Planung -> Bericht: Aktivitäten) ist eine Zusammenfassung aller aktuell hinterlegten Tätigkeiten und Fehlzeiten sowie deren Einstellungen. Über die „Druck-Auswahl“ können Sie die Aktivitäten auswählen, welche ausgegeben werden sollen. Die Funktion „Seitenumbruch“ erlaubt Ihnen, „Tätigkeiten“ und „Fehlzeiten“ auf unterschiedlichen Seiten auszudrucken.
3.3 Bericht „Tagesarbeitszeiten“ mit Speicherort
Der Bericht „Tagesarbeitszeiten“ (Multiplaner -> Berichte -> Reiter: Planer -> Bericht: Tagesarbeitszeiten) wurde durch die neue Spalte „Speicherort“ ergänzt. Nun ist es möglich, den Speicherort der einzelnen Arbeitspläne in Erfahrung zu bringen.
3.4 Bericht „Mitarbeiterliste“: Neue Spalte „Kürzel“
Im Bericht „Mitarbeiterliste“ (Multiplaner -> Berichte -> Reiter: Mitarbeiter -> Bericht: Mitarbeiterliste) kann optional eine Spalte für die Mitarbeiterkürzel hinzugefügt werden. Die Kürzel tragen Sie unter Konfiguration -> Stammdaten -> Mitarbeiter -> Mitarbeiter bearbeiten -> Stamm -> „Abkürzung“ ein.
4. Berechtigung „Pläne/Berichte/Events einsehen“ wurde aufgeteilt
Die Berechtigung „Pläne/Berichte/Events einsehen“ haben wir in drei Berechtigungen aufgeteilt.
- Pläne einsehen
- Berichte einsehen
- Events einsehen
Nun haben Sie die Möglichkeit, einzelne Rechte separat auszuwählen.
Sie haben Fragen?
Nutzen Sie unseren MEP24-Support für Unklarheiten oder Ihre Fragen zu Updates und Einstellungen in MEP24web. Sie erreichen unser Support-Team unter support@mep24software.de
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Bildnachweis: MEP24 Software GmbH