Für alle Kundenversteher und Lösungsfetischisten

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Kundenbetreuung und Support

Wir suchen Dich im Raum Weinheim und Remote in Vollzeit – Gerne als Quereinsteiger

Seit mehr als 25 Jahren bieten wir unseren Kunden Know-how und Software für Mitarbeitereinsatzplanung und Zeiterfassung. Umfassende Beratung und Schulungen zu diesen Themen sind ein wichtiger Teil unserer Arbeit. Mit einem kontinuierlich wachsenden Team aus rund 30 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Kunden die beste Einsatzplanung mit der besten Beratung zu bieten. Dich erwartet ein dynamisches Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Als familiäres Unternehmen mit vielen Quereinsteigern sind wir ein starkes, vielseitiges Team mit flachen Hierarchien.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Deine Aufgaben

Als Mitglied des Support-Teams bist Du immer der erste Ansprechpartner unserer Kunden. Du gewährleistest die perfekte individuelle Personaleinsatzplanung für jeden unserer Kunden, indem Du die Wünsche und Anforderungen der Kunden, die gesetzlichen Rahmenbedingungen und die Möglichkeiten unserer Software samt Partnern und Schnittstellen in Einklang bringst.

  • Du konfigurierst die Software bestmöglich auf Kundenanforderungen und erarbeitest im direkten Austausch kundenspezifische Lösungen.
  • Du schulst die Kunden telefonisch und per Internet im Umgang mit unserer Software.
  • Du berätst Kunden fachlich im Bereich Mitarbeitereinsatzplanung und Zeitwirtschaft.
  • Du koordinierst und löst Kunden-Anfragen per Telefon, E-Mail und Fernwartung, kümmerst Dich um Support-Anfragen zur Soft- und Hardware, verfolgst diese selbständig nach und dokumentierst diese entsprechend den Vorgaben.
  • Du sammelst und moderierst Kundenwünsche für die Entwickler und trägst so entscheidend zur Produktverbesserung bei.
  • Du koordinierst zusammen mit den Entwicklern die Integration von Partnerangeboten und Schnittstellen.

Dein Profil

Du interessierst Dich für Menschen und dafür, ihren Arbeitsalltag durch  Personaleinsatzplanung zu verbessern. Dir liegt daran, selbstständig und verantwortungsbewusst Probleme zu analysieren und nach Lösungen zu suchen. Dabei hast Du eine strukturierte Arbeitsweise und bist vor allem aufgeschlossener Zuhörer und kommunikativer Möglichmacher.

  • Eine hohe Service- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke (am Telefon und schriftlich) zeichnet Dich aus.
  • Du bist motivierter Quereinsteiger oder hast eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung, vielleicht mit ersten Erfahrungen in der Kundenbetreuung.
  • Die Nutzung von Computer und Internet geht Dir leicht von der Hand.
  • Du kannst Dich gut in IT-Konzepte und Technologien hineindenken.
  • Eventuell hast Du sogar schon Erfahrungen im Bereich Datenbanken und Programmierung.

Deine Benefits

Werde Teil eines Teams von vielseitigen Charakteren, das neben der Arbeit das Lachen nicht vergisst! Komm zum Marktführer für bedarfsgerechte und kompetenzbasierte Personaleinsatzplanung.

  • Sorgfältige Einarbeitung in Deinen Arbeitsbereich und fundierte Schulung unserer Software.
  • Unternehmenseigene Akademie und Zwei-Mentoren-Konzept.
  • Mobiler Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten nach der Einarbeitung für eine perfekte Work-Life Balance.
  • Abwechslungsreiche Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen sowie kurze Kommunikationswege.
  • Familienfreundliches und  familiäres Team mit regelmäßigen Team-Veranstaltungen und einer wertschätzenden Arbeitskultur.
  • Sichere Vergütung mit Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge.

Darauf kannst Du Dich freuen

Jetzt fehlt nur noch Deine Bewerbung

Wir passen perfekt zueinander? Dann richte bitte Deine vollständige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung an Simone Hufnagel via E-Mail: bewerbung@mep24software.de
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