Komfortabel planen mit unserem Client

  • MEP24web läuft über unseren eigenen Client.

  • Unser Client – Desktop Anwendung – ist inklusive.

  • Der MEP24 Nutzungsvertrag bleibt hiervon unberührt.

  • Mobil planen Sie weiterhin mit unseren Apps.

Aktuellste Version des MEP24web Clients

Wir empfehlen allen Neu- und Bestandskunden diese Version zu installieren bzw. auf diese Version upzudaten.

Hinweis: Bei Google Crome bitte mit der rechten Maustaste auf den Button klicken und auf „Link speichern unter…“ gehen.

Download für Windows
Download für MacOS

Vorteile der Version 2.0.16:

  • Monitore mit 4K Auflösung werden unterstützt
  • Zoom Funktion ermöglicht vergrößern/verkleinern der Ansicht
  • Installation 64 / 32 Bit ist möglich
  • Client ID ist ab sofort sicht-, kopier- und bearbeitbar
  • Drucken über Proxyserver ist möglich

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation der Version 2.0.16

Anleitung öffnen

Version 2.0.0 des MEP24web Clients

Download für Windows
Download für MacOS

Wichtiger Hinweis zur Aktualisierung der Client-ID

Windows – Client-ID aktualisieren

Klicken Sie bitte unten links auf Ihrem PC auf das Windows bzw. Startsymbol -> wenn sich dieses öffnet, geben Sie auf der Tastatur „Ausführen“ ein und wählen das Programm aus, welches Ihnen angezeigt wird -> im sich öffnenden Fenster fügen Sie folgendes ein: %USERPROFILE%\AppData\Roaming\MEP24web -> nun öffnet sich der Ordner, in dem der Client hinterlegt ist.

In diesem Ordner finden Sie eine sogenannte „CFG“ Datei (CFG, Configuration) die in der Regel „MEP24web“ heißt -> diese Datei wählen Sie mit einem Rechtsklick aus und klicken auf „Löschen“ -> anschließend starten Sie den Client neu -> hier wird nun wieder nach Ihrer Client-ID gefragt -> hinterlegen Sie die Client-ID -> melden Sie sich wie gewohnt an.

Sollte diese Anleitung nicht zum Erfolg führen, melden Sie sich bitte bei uns.

MacOS – Client-ID aktualisieren

Sie müssen über den Finder die Konfigurationsdatei löschen und anschließend den MEP24web-Client erneut starten, um dann die Client-ID zu aktualisieren.

Gehen Sie bitte über den Finder auf dem MAC und wählen dann über „Gehen zum Verzeichnis…“ den Ordner „Library“ aus. Dieser ist versteckt und muss als Pfad eingegeben werden: /user/„Ihr Benutzername“/Libary/Application Support/MEP24web -> „MEP24web.cfg“. Wählen Sie die „MEP24web.cfg“ Datei aus und löschen diese.

Anschließend starten Sie den Client neu -> hier wird nun wieder nach Ihrer Client-ID gefragt -> hinterlegen Sie die Client-ID -> ID EINFÜGEN -> melden Sie sich wie gewohnt an.

Sollte diese Anleitung nicht zum Erfolg führen, melden Sie sich bitte bei uns.

Kontakt aufnehmen

Wir sind für Sie da

Unser Support-Team unterstützt Sie gerne per E-Mail, über das Ticketsystem in MEP24web und telefonisch unter +49 6220 30799-20 (werktags von 8.00–17.00 Uhr).
Kontakt aufnehmen