Häufige Fragen: Preise, Leistungen, Technik, Sicherheit

Was kostet MEP24web?

Für die Einrichtung Ihres MEP24web-Accounts, die Erfassung der Grunddaten und die Grundschulungen ist eine einmalige Investition nötig. Die monatlichen Nutzungsgebühren beinhalten die laufenden Kosten, regelmäßige Updates, Datensicherungen, unbegrenzten Support und bei Bedarf weitere Grundschulungen. Die Höhe der Kosten richtet sich ausschließlich nach der Anzahl der mit MEP24web verwalteten Mitarbeiter.

1. Start- und Schulungspaket (einmalig)
2. Nutzungsgebühr (monatlich)

Wie geht es weiter?

Nach Vertragsabschluss planen wir gemeinsam mit Ihnen die weitere Vorgehensweise und nehmen die Grunddaten zur Erstellung Ihres Accounts auf. Für die Schulung nehmen wir vorab die Daten Ihrer Mitarbeiter in MEP24web auf, so dass Sie vom ersten Tag an Ihr persönliches MEP24web kennenlernen. Die Schulungen finden per Telefon und Internet statt und richten sich nach Ihren Bedürfnissen.

In der Regel sind drei Schulungen zu jeweils 90 Minuten ausreichend. Weitere Fragen können jederzeit mit dem MEP24-Support-Team geklärt werden. Die Einführungsphase dauert durchschnittlich 4–6 Wochen.

Wie sieht es mit dem Datenschutz und Sicherheit aus?

Wir erfüllen die Vorgaben der Datenschutzbestimmungen der DSGVO und lassen dies regelmäßig durch einen unabhängigen Datenschutzbeauftragten prüfen.

Unsere Datenbanken sind zu 100% in Deutschland gehostet. Die Datensicherheit differenzieren wir in drei Bereiche: Übertragungssicherheit, Zugriffssicherheit, Persistenz-Sicherheit. Hierbei kommen zeitgemäße Verschlüsselungs- und Backup-Techniken zum Einsatz.

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Welche Technik wird benötigt?

MEP24web kann auf jedem internetfähigen Rechner mit unserem kostenfreien Client (Windows und MacOS) genutzt werden. Monitorauflösung: min. 1280×800 Pixel.

MEP24 Apps sind für Anwender kostenfrei nutzbar: MEP24plan (Planungsapp) und MEP24team (Mitarbeiterportal). Die Apps können Sie über unsere Homepage oder direkt über Ihren App-Store herunterladen.

Wer hilft mir bei Problemen?

Unser Support-Team hilft Ihnen innerhalb von 24 Stunden. Den Support erreichen Sie per E-Mail, über das MEP24web-Ticketsystem und telefonisch unter +49 6220 30799-20 (werktags von 8–17 Uhr). Unsere Mitarbeiter beantworten Ihre Fragen rund um MEP24web und berät Sie zur Mitarbeitereinsatzplanung und Fehlzeitenberechnung.

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