Häufige Fragen2021-10-14T09:52:09+02:00

Wir geben Antworten auf die häufigsten Fragen

Haben Sie noch weitere Fragen oder wünschen Sie eine individuelle Präsentation von MEP24web? Melden Sie sich bei unserem Team.

Wie sind die Systemvoraussetzungen?2021-10-14T11:26:39+02:00

MEP24web kann auf jedem internetfähigen Rechner mit unserem kostenfreien Client (Windows und MacOS) genutzt werden.

Die zwei Apps sind für unsere Anwender kostenfrei nutzbar: MEP24plan (Planungs-App für alle Planungsverantwortlichen) und MEP24team (Mitarbeiterportal für Ihr Team) und können direkt über die App-Stores herunterladen werden.

Bei elektronischer Zeiterfassung mit Stempeluhr gilt: Montage der Terminals erfolgt kundenseitig. Voraussetzung ist eine Steckdose mit 220/230 Volt und ein Netzwerk (LAN) kabelgebunden (RJ45) – kein WLAN.

Wie erlerne ich den Umgang mit MEP24web?2021-09-20T12:52:33+02:00

Wir planen Ihren Einstieg individuell: Nach Vertragsabschluss planen wir gemeinsam mit Ihnen die weitere Vorgehensweise und nehmen die Grunddaten zur Erstellung Ihres Accounts auf.

Für die Schulung nehmen wir vorab die individuellen Daten Ihrer Mitarbeiter in MEP24web auf, so dass Sie vom ersten Tag an Ihr persönliches MEP24web kennenlernen.

In der Regel sind drei Schulungen zu jeweils 90 Minuten ausreichend. Die Schulungen finden per Telefon und Internet statt und richten sich nach Ihren Bedürfnissen.

Die Einführungsphase dauert durchschnittlich 4–6 Wochen.

Welche Leistungen sind inklusive?2021-09-20T12:29:41+02:00

Für die Einrichtung Ihres MEP24web-Accounts, die Erfassung Ihrer persönlichen Grunddaten und die individuellen Grundschulungen ist eine einmalige Investition nötig. Die monatlichen Nutzungsgebühren beinhalten die laufenden Kosten wie regelmäßige Updates, Datensicherungen, Kunden-Support und bei Bedarf weitere Grundschulungen. Mehr Details zum Thema Preise finden Sie hier.

Was für ein Support wird angeboten?2021-09-20T12:58:26+02:00

Das Support-Team hilft innerhalb von 24 Stunden. Den Support erreichen Sie per E-Mail, über ein Ticketsystem in MEP24web und telefonisch über unsere Kunden-Hotline (werktags von 8–17 Uhr). Hilfe bekommen Sie per Telefon, E-Mail oder Fernwartung. Diese Leistung ist im Preis inklusive.

Sind meine Daten sicher?2021-09-20T12:40:42+02:00

Datensicherheit ist für uns ein wichtiges Thema. So erfüllen wir selbstverständlich die Vorgaben der Datenschutzbestimmungen (DSGVO) und lassen dies regelmäßig durch einen unabhängigen Datenschutzbeauftragten prüfen.

Unsere Datenbanken sind zu 100% in Deutschland gehostet. Die Datensicherheit differenzieren wir in drei Bereiche: Übertragungssicherheit, Zugriffssicherheit, Persistenz-Sicherheit. Hierbei kommen zeitgemäße Verschlüsselungs- und Backup-Techniken zum Einsatz.

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Jetzt Termin sichern

Wir beraten Sie unverbindlich!

Wir beraten Sie bei einer Online-Präsentation kostenlos und individuell! Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Termin.
Jetzt Termin sichern
Nach oben